Mitglied werden

Wir laden Sie ein, ein Teil unseres starken Netzwerks zu werden, in dem Sie ein breiter Dialog, professionelle Beratung und politische Mitbestimmung erwarten wird. In einer schnelllebigen Wirtschaftswelt stehen wir vom Sozialdemokratischen Wirtschaftsverband für Stabilität durch soziale und finanzielle Absicherung der Unternehmen.

Nützen Sie unser Service und machen Sie als Mitglied im Sozialdemokratischen Wirtschaftsverband mit. Miteinander erreichen wir mehr für EPU, kleine und mittlere Unternehmen in Österreich.

Rückrufservice

Sie haben ein Anliegen oder Fragen an uns? Sie benötigen einen Beratungstermin? Oder möchten Sie uns unterstützen?

Dann teilen Sie uns bitte Ihren Namen und Ihre Telefonnummer mit, damit wir Sie zurückrufen können.

{{insert_form::1}}

Sozialdemokratischer
Wirtschaftsverband Burgenland
7000 Eisenstadt
Robert Graf-Platz 1
Tel.: (+43-2682) 726 11
Fax: (+43-2682) 751 12

Barrierefreie Bedienung der Webseite

Kontrast
  • Farbkontrast schwarz auf gelbem Hintergrund
  • Farbkontrast gelb auf schwarzem Hintergrund
  • Farbkontrast blau auf weißem Hintergrund
  • Farbkontrast weiß auf blauem Hintergrund
  • Farbkontrast Standard

Über Uns

Wir verstehen uns als die Stimme der Klein- und Mittelbetriebe (KMU) und der Ein-Personen-Unternehmen (EPU).

Gegründet im Jahr 1897 sind wir eine Organisation, die sich seit ihrem Bestehen für die Interessen der Selbstständigen stark macht – getreu unserem Motto: Selbstständig, selbstbewusst, sozialdemokratisch.

Wir stehen für eine Wirtschaftspolitik, die den Menschen in den Mittelpunkt aller Anstrengungen stellt und nicht das Kapital. Als Basis unserer Arbeit bekennen wir uns daher klar zu den sozialdemokratischen Grundwerten, da diese Werte eine Grundlage für das Zusammenarbeiten auf Augenhöhe darstellen und damit zum Erfolg führen. Für uns steht fest, dass eine starke Wirtschaft nur durch ein Zusammenspiel von ArbeitnehmerInnen und ArbeitgeberInnen ermöglicht wird. Es heißt nicht „entweder oder“, sondern „sowohl als auch“. Politische Rahmenbedingungen müssen dementsprechend so gestaltet werden, dass für beide Seiten möglichst gute Voraussetzungen geboten werden. Nur so kann die heimische Wirtschaft angekurbelt und Selbstständigkeit ermöglicht werden. Fortschritte für ArbeitnehmerInnen dürfen nicht auf Kosten der ArbeitgeberInnen durchgeführt werden, denn gerade die Klein- und Mittebetriebe sind es, die das Rückgrat der heimischen Wirtschaft bilden und somit auch österreichische Arbeitsplätze garantieren.

Offenheit als Wert sozialdemokratischer Wirtschaftspolitik und Interessensvertretung

Neben den Grundwerten Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität, steht auch der Wert der Offenheit im Mittelpunkt unseres Handelns. Um für neue Herausforderungen gewappnet zu sein, sind der offene Zugang zu neuen Ideen und die permanente Weiterentwicklung unumgänglich. Aber auch in unserer Kommunikation und Vernetzungsarbeit, möchten wir ein offenes Weltbild vorantreiben und leben.

-->